Thema:
Re:Jo... E-Bikes sind gefährlich flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.08.19 10:07
Antwort auf:Jo... E-Bikes sind gefährlich von lion88

>„Es ist auffällig, dass immer mehr Menschen mit dem E-Bike auf dem Berg unterwegs sind“, sagt Viktor Horvath, Chef der Tiroler Alpinpolizei. Und er weiß um die Probleme, die das mit sich bringt: „Da fahren Leute Wege rauf, die sie sonst nicht schaffen würden. Beim Runterfahren treten dann die Schwierigkeiten auf.“

Jepp, das ist was dran. Ich sage mal: ich bin auf dem MTB ja Fortgeschrittener. Ich habe aber auch an Stellen Fahrer getroffen, die sagen wir mal: weniger danach aussahen. Sogar mit einem E-Trekking-Bike habe ich jemanden an einer Stelle getroffen, wo es mit dem MTB schon haarig wurde.

Und wie gesagt: ich war ja vorgewarnt, aber der Schwung, den die Dinger am Hang wegen eigentlich nur einiger Kilo mehr aufnehmen, ist beängstigend.

>Höchster Punkt: 843,2
>Niedrigster Punkt: 106,2
>
>Bergig nennst du das? süß :)


Schau Dir das Münsterland oder Ruhrgebiet - dagegen ist das Sauerland hochalpin!


< antworten >