Thema:
Re:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carshar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.08.19 09:57
Antwort auf:Re:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carshar von suicuique

>>>Das kannst du doch gar nicht leisten. Dann musst du vor jeder Fahrt erstmal zwanzig Minuten lang das Auto innen und außen komplett überprüfen.
>>
>>Naja, zu checken ob der Innenraum verdreckt o. vollgemüllt ist dauert Sekunden, siehst du ja direkt beim einsteigen. Und ob der Wagen von außen grob beschädigt ist sieht man auch mit einmal kurz rumlaufen. Wieso übertreibst du so?
>
>Wahrscheinlich weil er mal miterlebt hat wie "günstige" Mietwagenfirmen das als Zusatzeinnahmequelle nutzen?


So ist es. Außerdem habe ich letzte Woche erst einen Kratzer an der Innenverkleidung meines Autos entdeckt, der vermutlich seit Jahren dort ist. Und anderthalb Jahre nach Austausch der Tür hinten rechts bemerkt, dass dort der elektrische Fensterheber nicht funktioniert. Es gibt dermaßen viele Sachen, die man überprüfen müsste, wer macht das? Wer will das? Die Minimalanforderung wäre doch wohl:

Sichtprüfung außen (Beulen, Kratzer, Reifen)
Motorraumprüfung
Kofferraumprüfung
Sichtprüfung innen vorne und hinten (Flecken, Kratzer), jeden Stauraum überprüfen (Müll)
Funktionsüberprüfung innen (Gurte, Multimedia, Fensterheber)

Das ist mit ein paar Sekunden nicht getan.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname