Thema:
Ergänzend noch ein Quelle. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.08.19 09:46
Antwort auf:Re:Volvo: Geofencing & CareKey von suicuique

>
>Ah, ok. Wenn kurzfristiges Notbeschleunigen (protokolliert) erlaubt ist sollte das auch Notsituationen abdecken können.
>

[https://www.evo.co.uk/news/22326/mandatory-speed-limiters-to-be-fitted-to-all-new-uk-cars-after-2022]

Interessant wird, ob Volvo den Fahrer das System von Anfang an gar nicht mehr abschalten lassen wird, das ist m.W. vorübergehend noch vorgesehen. So oder so ist das alles aber nur ein erster Schritt zur totalen Kontrolle (wertfrei gemeint), das ist allen klar.

Sehr hübsch: "If you think you can simply keep pressing a little harder on the throttle to break through the system, think again. ETSC also states that: ‘If the driver continues to drive above the speed limit for several seconds, the system should sound a warning for a few seconds and display a visual warning until the vehicle is operating at or below the speed limit again."

>Ich habe (wie so oft) meinen Beitrag ergänzt und auf Abschnittskontrollen zur Überwachung von Geschwindigkeitsbegrenzungen  hingewiesen. Lokale Hotspots wie Kindergarten liessen sich damit nicht gut überwachen. Das ist dann mehr für die längeren Strecken geeignet. (Hätte den Vorteil dass Abschnittskontrollen lokale Spitzen zulassen, dafür aber zumindest so genau sind dass keine Toleranzgrenzen notwendig sind)
>

Ja. Meine praktischen Sorgen beziehen sich eher auf die Qualität der Verkehrszeichenerkennung/des Kartenmaterials, da erlebe ich noch regelmäßig Überraschungen; und natürlich zur all zur verlockenden "automatischen" Ahndung alltäglicher Bagatellen irgendwann einmal.


< antworten >