Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: token
Datum:22.08.19 08:41
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von suicuique

>>>Offensichtlich bist Du in dem Thema sehr involviert.
>>>Eine Spur zu emotional vielleicht.
>>
>>Wann darf man emotional werden? Wenn es zu spät ist?
>
>Gegenfrage: Wann hat es je geholfen emotional zu werden?
>
>Sachlich, rational, konstruktiv. Hilft.
>Alles andere schafft nur Probleme.
>

Oder Eskalation. Die es manchmal braucht. Vielen Großen Veränderungen geht ein Knall voraus, Systeme ändern sich ungerne freiwillig.
Wir sitzen gerade ein wenig in der Falle weil sich das System mittlerweile ändern will, das aber viel zu gediegen von statten geht. Ein gesamtgesellschaftlicher Change mit einer harten Deadline die keine drei Legislaturperioden umfasst und Staat, Wirtschaft und Bevölkerung im globalen Ausmaß betrifft...es ist schon ein Stück weit hoffnungslos gerade. Wobei halt der Mangel an einem signalträchtigen Bemühen schon arg frustriert, das Haus brennt und man macht sich statt zu löschen erstmal gepflegt einen Tee.
Da kann man schon wahnsinnig werden wenn man das sieht. Vor allem wenn man versteht was hier auf dem Spiel steht.


< antworten >