Thema:
Re:Willkommen in Dunkeldeutschland flat
Autor: Bullitt
Datum:21.08.19 22:53
Antwort auf:Willkommen in Dunkeldeutschland von token

Werd mal etwas konkret - wo bist du denn genau, zu welchem Anlass?

>Dem Land tief hängender AfD-Wahlplakate an maroden Straßen die versprechen die Wende zu vollenden, was auch immer das heißen mag

Hier wird dir doch bestimmt etwas auffallen, oder? Dieses ganze Gerede von "wir gegen die" wird in erster Linie von der afd und sonstigen "besorgten Bürgern" heute noch gepflegt.
Die Mehrheit - und das lässt sich auch in Wahlen ablesen, trotz starker afd - sieht sich keinesfalls als abgehängt. Das ist "der Osten" ja auch nicht.

Ich warne jedenfalls davor, "den Osten" als homogenes Gebilde zu sehen. Die Unterschiede sind teils extrem groß, selbst innerhalb Brandenburgs ist das schon zu sehen. Verallgemeinerungen helfen da auch nur der afd, was man ja an deren Wahlstrategie gut erkennen kann.

Auch die Reaktionen auf das Ergebnis der Europawahl, als hier in Brandenburg knapp 20% die afd gewählt haben, zeigten das: Alle hyperventilieren, zeigen mit dem Finger auf "den abgehänten Osten", und keiner merkt dabei, wie man mit solchem Unsinn auch noch aktiv Wahlwerbung für die hiesige afd macht.

>während die Linke Funklöcher stopfen will.
>Letztere lassen sich bestätigen, an dem "einen" WLAN-Hotspot mit geschätzter 1MBit-Leitung versammeln sich die Handyjünger wie die Motten um das Licht. Mal sehen ob dieser Post durchkommt, vielleicht besser wenn nicht.


Hm, wenn man nicht gerade so Schrott wie O2 als Provider hat, habe ich in den letzten rund 10 Jahren hier auch nicht mehr schlechte Erfahrungen gemacht als in Hessen oder NRW, wo ich beruflich auch recht regelmäßig unterwegs bin.

Wie andere schon sagten: Geld ist mittlerweile im Osten auch angekommen, und die aktuellen Probleme kann man daher auch nicht mit Geld erschlagen. Die Frage lautet: wie soll man die sich abgehängt fühlenden Menschen denn ansonsten erreichen?
Schwere Frage, ich weiß die Antwort nicht aus dem Stehgreif. Aber aus Erfahrung weiß ich, was eher zum Gegenteil führt: Auf eine ganze Gegend mit dem Finger zeigen.

>Jetzt ist hier gerade dicke Spaßband am Start mit mehr Kostümwechseln als Lady Gaga, Beatles, ZZ Top, alles am Start. Inklusive Megawitzen und deutschen Neuinterpretationen von Welthits.
>Soviel kannste gar nicht saufen, aber einen Versuch ist es wert.


Nochmal, was zur Hölle tust du da? :)

Christian


< antworten >