Thema:
Re:Volvo: Geofencing & CareKey flat
Autor: Melanie
Datum:21.08.19 21:47
Antwort auf:Re:Volvo: Geofencing & CareKey von Stitch

>>Ich weiß nicht, ob Volvo in der Lage ist, den Eigentümern eines Volvos  Geolocationtracking  aufzutackern. Wenn die Leute da freiwillig zustimmen, na fein, aber rechtlich stehen sie da, meiner Meinung nach, auf toenernen Fuessen, wenn keine Einwilligung vorliegt.
>
>Wegen GDPR? Wird doch wahrscheinlich eh über die offline vorhandenen Karten des Navi laufen, sprich Volvo braucht seine Kunden dafür nicht tracken. Wenn das Pflicht wird befürchte ich nur dass GPS-Jammer beliebt werden, damit man wieder sportlich an der Kita vorbeiballern kann. Frei fahrt für freie (Wut-)Bürger und so.


Kommt halt drauf an, wie das konkret geloest wird. Wenn das Ganze, wie von Dir beschrieben, ueber ein Offline Navi laeuft, dann mag das moeglich sein. Eine Form von Live Tracking erachte ich fuer bedenklich. Und ja, es wird so einiges an Patches und Coding Fixes geben, um so etwas zu umgehen, das sehe ich auch so.

Melanie


< antworten >