Thema:
Re:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carsharing flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.08.19 19:21
Antwort auf:Weil ja auch hier gern so getan wird, als sei Carsharing von X1 Two

>Ein Flottenmanager sagte unterdessen der F.A.Z.: „Carsharing funktioniert einfach nicht. Die Autos werden rücksichtslos behandelt, verdreckt, beschädigt, irgendwo abgestellt. Viele Menschen kümmern sich eben nicht um Sachen, die nicht ihre eigenen sind. Unser Aufwand ist viel zu hoch“.

Genau, weil irgendein anonymer Horst (den sich der Autor wahrscheinlich ausgedacht hat) das sagt, ist das auch so.

Ich habe schon in den 1990ern Carsharing betrieben und da waren die Autos top gepflegt und sauber - wenn nicht, hätte auch eine Reinigungsgebühr gedroht.

Dennoch hatte das Modell seine Probleme aber die lagen nicht im Umgang mit den Autos. Richtig abheben wird das erst in wenigen Jahren, wenn die Autos ohne Fahrer an den gewünschten Standort kommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname