Thema:
Brustgurt-Alternative flat
Autor: Intoxicant
Datum:21.08.19 17:23
Antwort auf:Garmin Uhr und Puls von PUH

Wenn du eine Alternative zu den Brustgurten möchtest, die ähnlich genau misst und deutlich bequemer ist, solltest du dir mal das Armband Scosche Rhythm+ anschauen. Das Gerät trägt man auf der Innenseite des Unterarms und die Pulsmessung ist sehr genau, es gibt nahezu keine Ausreißer nach oben oder unten.

Ich besitze das Gerät seit ungefähr 3-4 Jahren und bin damit super zufrieden. Davor hatte ich auch einen POLAR-Brustgurt (unbequem), die Apple Watch 2 (okay, aber recht gerundete Werte) und aktuelle eine Suunto-Uhr (gut mit Aussetzern), die ich hauptsächlich verwende. Das Scosche-Band trage ich aktuell beim Radfahren.

Das Gerät verbindet sich via Bluetooth/ANT+ mit quasi jedem anderen Gerät, ist wasserdicht und hat einen 8 Stunden Akku. Zudem ist sehr bequem und leicht, man merkt es beim Sport fast gar nicht mehr.

Review (sehr ausführlich): [https://www.dcrainmaker.com/2014/05/scosche-antbluetooth-optical.html]

C


< antworten >