Thema:
Tip von Elektriker gesucht flat
Autor: filmfreund
Datum:21.08.19 16:24

Wir haben hier ja scheinbar alle möglichen Fachleute am Start, daher frage ich mal bzgl. eines Elektroproblems nach.

Wir haben an 2 Fenstern elektrisch betriebene Außenlamellen-Markisen (? keine Ahnung wie die korrekt heißen), die man hoch und runter fahren lassen kann und zusätzlich die Ausrichtung der einzelnen Lamellen je nach Sonneneinfall verstellen kann. Zur Zeit, bzw. seitens des Bauträgers im Neubau, wurden 2 Jalusientaster verbaut, d. h. man muss den Taster gedrückt halten bis die Teile unten/oben sind, was ziemlich unkomfortabel ist.

Meine Frage ist nun, ob ich die Taster einfach durch Schalter ersetzen kann, da sowieso immer entweder ganz hoch, oder ganz runter gefahren wird.

Den würde ich verbauen wollen: [https://amzn.to/2TTHXgz]

Und ich denke, dass bisher dieser hier verbaut ist: [https://amzn.to/2MBDA9h]

Unsicher bin ich mir, ob dann auch das verstellen noch einwandfrei funktioniert, da man ja kurz gedrückt hält um die gewünschte Neigung entsprechend auszurichten. Schalter kann dann ja nur ein oder aus, ich denke, dass ich dann einfach ganz kurz nach dem schalten wieder drücken muss, also 2x kurz hintereinander, anstelle von 1x etwas länger drauf bleiben.

Weiß einer, ob meine Annahme stimmt und ob das so klappen könnte?


< antworten >