Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.08.19 15:21
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von suicuique

>>Sprich, mach ich den Cut jetzt, Pflanze einen neuen Baum und verbrenne ihn später, war das ganze mehr oder minder Klimaneutral.
>>Mache ich hingegen den Cut jetzt und holze den Urwald ab (bald ist der Regenwald am Amazonas weg btw.) ist das NICHT Klimaneutral, weil die Bäume vorher schon standen.
>
>Genau auf diese Problematik der (subjektiven) Sichtweise wollte ich hin.
>Danke :)


So gesehen ist überhaupt gar nichts Klimaneutral weil wir schneller den Amazonasregenwald abholzen als wir rund um den Rest der Welt Bäume pflanzen. :(

Imho sollte ein erster Schritt sein den IST Bestand zu schützen.

Das die Leute im Amazonas die Kohle brauchen/ wollen ist auch klar aber wenn "wir" (1. Welt) wollen das "die" das Gebiet nicht wirtschaftlich nutzen müssen "wir" auch dafür zahlen. - Die sollen das Gebiet bzw. die Luftreinigende Kapazität an den Rest der Welt "vermieten" oder so.


< antworten >