Thema:
Re:Garmin Uhr und Puls flat
Autor: gruetz
Datum:21.08.19 14:32
Antwort auf:Garmin Uhr und Puls von PUH

>Nutzt wer die Garmin-Uhren? Welche? Ich habe derzeit eine Polar, aber die misst den Puls nur mit Gurt, worauf ich keinen Bock hab. Nun sagen viele, die Pulsanzeige bei Garmin ist nicht verlässlich. habt jemand das mal beobachtet oder überprüft? Das wäre evtl. das Killerfeature, das mich zu einem Neukauf bewegen könnte.

Eigentlich wurde schon alles unter mir geschrieben.
Wenn es dir wirklich um exakte Pulsmessung geht, dann behalte deine Polar mit dem Gurt und investiere in neue Schuhe oder so.
Die Messung am Handgelenk ist nie so genau und konstant wie die von einem Gurt. Ich hatte eine Garmin, eine Apple Watch und aktuell laufe ich mit einer Suunto. Garmin wie unten beschrieben.
Apple Watch ziemlicher Mist.
Suunto bisher am genauesten, aber nicht so gut wie mit einem Pulsgurt.
Mag sein das die Uhren an den verschiedenen Handgelenken unterschiedlich gut messen, für meine dünnen Handgelenke war es nicht zufriedenstellend.
Die neueren Modelle unterstützen eigentlich alle diesen ANT+ Standard womit du auch die günstigen Gurte von Decathlon kaufen kannst.

Gruß und viel Erfolg

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >