Thema:
Re:Wann Kaution zurück flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.08.19 13:40
Antwort auf:Wann Kaution zurück von StefanK

>Hi,
>wir verlassen die Wohnung laut Mietvertrag/Kündigung zum 31.8.19.
>Abrechnungszeiträume für Nebenkosten sind immer 1.7.-30.6.
>Das heisst wir haben für den Zeitraum 1.7.19-30.6.20 noch einen kleinen Anteil zu zahlen.
>Die Rechnung dafür wird voraussichtlich am 29.6.21 kommen (Also kurz vor der ein Jahres-Frist).
>Heisst das, wir bekommen die Kaution frühestens in 2 Jahren zurück?!
>Hatte eigentlich gedacht, dass das kurz nach Auszug dann passiert... :-/
>
>Tipps, wie man da früher dran kommt?
>
>Stefan


Eigentlich darf er nur einen Teil der Kaution zurückhalten, um damit eventuelle Nebenkosten abzudecken. Wenn ihr aber beispielsweise in den letzten Jahren Guthaben hattet, dann ist zu erwarten, dass ihr auch zukünftig ein Guthaben hättet. Aber grundsätzlich, ja, deine Nebenkostenabrechnung wird erst in zwei Jahren erstellt werden und ihr auch dann erst die komplette Kaution zurückbekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname