Thema:
Re:Greta Diskussion in einer Nussschale flat
Autor: suicuique
Datum:21.08.19 12:59
Antwort auf:Re:Greta Diskussion in einer Nussschale von _bla_

>Eine Reduktion der Bevölkerung ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein, der nahezu ohne Relevanz ist, im Vergleich zur mögliche Reduktion des pro-Kopf Ausstoßes.

Aber man sollte das Thema der Weltbevölkerung doch trotzdem mal mehr in den Mittelpunkt rücken als es in den letzten Jahrzehnten war: nämlich gar nicht.

Und nein, ich finde auch nicht dass Hinweise auf die Bevölkerungsentwicklung per se durch rassistische Ressentiments motiviert sein müssen.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung]

Man kann nicht sehenden Auges Umweltprobleme um der Zukunft der Enkelgeneration willen angehen aber die (immer noch) exponentiell wachsende Bevölkerung des Planeten ignorieren.

Ja, mir fallen auch keine Lösungen ein die keine drastischen Eingriffe in die Privatsphäre darstellen würden (mal davon ab dass das nicht heisst dass es keine gangbaren Möglichkeiten gibt). Aber ich weiss nicht ob das ein Grund sein sollte nichts zu tun.

gruß


< antworten >