Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.08.19 11:20
Antwort auf:Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? von suicuique

Ja fossile Brennstoffe geben CO2 in die Luft die vor Millionen Jahren aufgenommen und dann eingelagert wurden. Lange bevor es Menschen gab und die Luft von damals wäre heute toxisch für uns.

Baum anpflanzen und wenn er erwachsen ist fällen und tief vergraben oder was daraus bauen das man nicht verrotten lässt würde CO2 negativ sein, also nicht neutral. Damit ließe sich  aktiv CO2 vermindern. Gibt ja Pläne dieser Art.

PS: Ja, wenn Holz verrottet gibt es einen Teil seines CO2 wieder in die Luft. Die Bakterien und Pilze die sich vom Holz ernähren scheiden es aus. Kohle entstand weil es damals keine Pilze gab welche die toten Schachtelhalme und 30 Meter Bärlappbäume zersetzen konnten. Pilze entstandenen später.


< antworten >