Thema:
Re:Du könntest bei der Bild anheuern flat
Autor: token
Datum:21.08.19 11:09
Antwort auf:Re:Du könntest bei der Bild anheuern von Telemesse

>>>>Gott was für ein scheiss widerlicher Text.“ich möchte keine Gräben ziehen“.
>>>>
>>>>Very well done.
>>>
>>>von deinen zitierten 4 Worten kommt gerade mal ein halbes in meinem Text vor und den essentiellen Zusatz „im real Life“ hast du natürlich auch konsequent ignoriert.
>>>Auch ansonsten glänzt dein post ausser mit einer halbgaren Beleidigung durch die Abwesenheit jeglicher Argumente. Da kann ich echt nur kräftig lolen und dich einfach bitten etwas argumentativ zu äußern oder meine Posts einfach zu meiden.
>>
>>Was soll man auf den Blödsinn auch antworten? Mehr als lahme Selbstbeweihräucherung und verklausuliertes „das ist doch alles eh nicht so schlimm“ Gelaber ist da ja nicht drin, außer halb belustigtes Verniedlichen der „Guten“ und „Weltenretter“ und „Jute Beutel“ Geschwätz.
>>
>>Aber hey, Du siehst null Handlungsbedarf irgendwo und das ist Dir alles zu hoch und du hast ja eh alles getan was du konntest und der Wald ist ja auch nicht gestorben, also hey, alles weiter wie bisher.
>>
>>Ist ja eh alles nur Panikmache.
>
>Ich habe nie geschrieben das ich keinen Handlungsbedarf sehe. Ich sehe sehr wohl Handlungsbedarf, allerdings auf Ebenen die ich persönlich, ausser durch Wahlen, nicht beeinflussen kann. Ich verhalte mich insgesamt ziemlich normal und lege Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Ich kaufe kein Billigfleisch, erwerbe nach Möglichkeit regionale Produkte, habe schon seit über 10 Jahren in meinem Flieger mehr gesessen, habe ein Eigenheim mit sehr guten energetischen Werten u.v.m. Ich glaube nur nicht daran, daß mein individuelles Verhalten irgendeinen signifikanten Einfluß auf das globale Klima hat.


Verhalten und Einstellung haben sehr wohl Einfluss, hätte es diesen Karren vor den sich die halbe Bevölkerung aktuell spannen lässt schon vor dreißig Jahren gegeben würden wir heute Batterien in den Hausmüll schmeißen und Altöl ins Klo kippen.
Hätte es ihn vor hundert Jahren gegeben würde es heute nicht heißen wie es überhaupt möglich ist eine Tüte zum Einkauf mitzunehmen sondern wie das alles ohne Haussklaven überhaupt funktionieren soll.

Und diesen Zugpferdchen gibt man schon allein durch die Verwendung pauschaler Überzeichnung wie "Askese" einen Klapps auf den Po, warum man das macht wenn man persönlich Handlungsbedarf sieht und sich durchaus auch selbst zurückschraubt und sieht dass davon nicht die Welt untergeht muss ich nicht verstehen.


< antworten >