Thema:
Re:Legionellen sind doof flat
Autor: sCAP
Datum:21.08.19 11:05
Antwort auf:Legionellen sind doof von FelixTheCat

>und man sieht sie so selten.
>Laut Messungen sollen die Biester aber da sein.
>Nun suche ich einen Legionellenfilter für die Badewanne.
>Den Legionellenfilter im Duschkopf von Amazon habe ich schon durch und der hielt leider nicht lange...
>Hat jemand einen Tipp?


Diese Filter sind keine Lösung.

Lass deinen Vermieter, auch wenn das Verhältnis schwierig ist, das Brauchwasser auf mind. 70 - 80 C° aufheizen (Legionellenschaltung an der Heizung, die in D. eigentlich vorgeschrieben ist und bei Mietshäusern nicht deaktiviert werden darf) und damit spülst Du dann an jedem Wasserhahn ca. 5 Minuten durch, alles andere ist nur Symtombekämpfung und führt nie zum gewünschten Ziel.
Die Ursachen, also die Legionellen in den Leitungen und im Brauchwasserspeicher, sind zu bekämpfen.

Eventuell bekommst Du auch irgendwie raus (Heizungsmonteur während der Wartung) wann die Heizung die Legionellenschaltung aktiviert (normal einmal wöchentlich in der Nacht), oder lässt sie direkt vom Monteur aktivieren, und spülst dann schnell durch.


< antworten >