Thema:
Re:Wer fördert am meisten Braunkohle? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.08.19 10:40
Antwort auf:Wer fördert am meisten Braunkohle? von Fritz Schober

>Braunkohle ist neben Torf der schlimmste Brennstoff was CO2 Ausstoß angeht. Holz noch mehr nur ist das CO2 das der Baum vorher zu unseren Lebzeiten aus der Luft geholt hat.
>[https://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2-spez/CO2-spez.png]


Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, quasi CO2-neutral Energie zu produzieren, die zudem noch billig wäre und zu einem 30 % niedrigeren Strompreis in Deutschland führen würde. Ach, die haben wir ja schon verteufelt. Ist halt immer die Kuh die schlimmste, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Iiiiiiiieeeeeeeehhhhh, Strahlung. Mikrowellen sind schon schlimm genug. Pfui deibel, dieses CO2 will ich nicht. Nachher muss ich das noch einatmen. Windräder? Weg mit diesen Vögelmördern. Insekten haben sie auch auf dem Gewissen. Und dann dieser Infraschall. Macht uns alle krank. Fick doch diese Solarenergie. Früher gab es hier so eine tolle Aussicht, jetzt ist alles mit den Scheißdingern zugebaut. Und die braten Vögel.

[https://www.welt.de/vermischtes/article132549207/Zisch-und-wieder-faellt-ein-Vogel-tot-vom-Himmel.html]

Und wenn alles wegfällt, hofft man eben auf Fusion. Die wird das schon alles richten. In hundert Jahren oder so. Aber vielleicht realisiert man auch in ein paar Jahren, dass diese böse, böse Kernenergie womöglich die beste Umweltbilanz aller verfügbaren Stromerzeugungstechniken hat. Theoretisch wäre da noch Geothermie, aber die kann Erdbeben auslösen und Grundwasser verseuchen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname