Thema:
Re:Na ja flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.08.19 22:23
Antwort auf:Na ja von X1 Two

Ja, in ein paar Milliarden Jahren wird die Sonne die Erde verschlingen.

Das braucht uns momentan aber überhaupt nicht zu stören, hingegen ob die Menschheit sich die Zeit erkaufen kann diesen Planeten zu verlassen und neue Welten besiedeln kann.

Wenn wir mit dem Klimawandel und der Verschwendung von Resourcen so weitermachen sicher nicht, das ist das akute Problem.

Wir brauchen Zeit uns weiterzuentwickeln und die Forschung voranzutreiben.

Wenn es so weitergeht sind wir in 20 Jahren nur noch damit beschäftigt und gegenseitig umzubringen und um unser Überleben zu kämpfen. Wofür? Damit die Yolos jetzt noch ihren Spass haben bis die Rechnung präsentiert wird? Die Forschung beschäftigt sich ja momentan gefühlt auch nur noch mit irgendwelchem Consumer-Scheiß mit dem man möglichst viel Profit machen kann.

Vielleicht sollte uns die Tatsache dass wir nur einmal leben eher dazu bringen diesem Leben einen Sinn zu geben und nicht nur in der Zeit möglichst sinnlos Spaß zu haben.

Wäre doch Mal ein super Ansatz!


< antworten >