Thema:
Re:Ja, aber... flat
Autor: Stitch
Datum:20.08.19 21:34
Antwort auf:Re:Ja, aber... von rash65

>Ihr versteht schon Sinn und Zweck der Tarnung, oder? Es geht dabei darum doe Verkaufszahlen der aktuellen Baureihen nicht zu gefährden weil die Kunden lieber auf den Nachfolger warten. Und die Markierung als Elektrofahrzeug wird schon ihren Grund haben, da gelten in der Entwicklung besonders strenge Vorschriften (weil ständig noch am Auto geschraubt und umgebaut wird). Bei ganz neuen Baureihen wie dem ID3 oder Taycan versucht man wie bei Apple früher einen Überraschungsmoment zu erhalten. Allerdings wird der durch die ganzen Concept Car Teaser zugegebenermaßen ziemlich gespoilert.

Glaubst du das wirklich? Die ganzen Erlkönige dienen doch heute gerade absichtlich dazu Hype zu erzeugen. Wer hätte schon einen E-Tron auf der Autobahn erkannt wenn er nicht getarnt gewesen wäre, sieht doch aus wie jedes andere Audi SUV. Und der Osborne Effekt spielt in der mordernen Autowelt, wo fast alle Neuwagenverkäufe über Leasing laufen, wahrscheinlich eh keine große Rolle mehr. Da wird halt ein neuer geordert, wenn der alte Vertrag ausläuft. Ist alles eine einzige Marketingshow.


< antworten >