Thema:
Re:Tchibo Vollautomat ohne Milchmopped für 269/199 €? flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.08.19 17:28
Antwort auf:Re:Tchibo Vollautomat ohne Milchmopped für 269/199 €? von CompetitionPro

>
>>Die Frage ist, ob es bessere, nicht allzu teure Kaffe-only Vollautomaten gibt, die empfehlenswert sind. Im Saturn wirst Du bescheuert in der Abteilung...
>
>es gibt noch den Melitta Caffeo Solo. der hat auch eine ähnliche Bauform. Eigene Erfahrungen habe ich da nicht, aber meine Schwestern haben jeweils Melitta Vollautomaten (unzufrieden von Jura gewechselt). Melitta hat auch immer gute Bewertungen im Test. Auf dem Melitta Karton bei meiner Schwester habe ich von einer Garantie gelesen, die sich nicht an Monaten/Jahren orientiert sondern an Bezügen. Ich meine es war eine 15.000 Bezüge Garantie, was ja schon ganz ordentlich ist. Bei Melitta Maschinen kann man auch die Brühgruppe entnehmen um sie zu reinigen, das finde ich nicht ganz unwichtig.


Ah ja - die habe ich heute bei Amazon gesehen. Die sieht auch besser aus als die von Tchibo. Wird mal gecheckt, danke!
>
>Hast du mal gegoogelt, welcher Hersteller hinter der Tchibo steckt? die bauen die ja nicht selber. Vor 15 Jahren hatte ich mal einen Tchibo Siebträger, das war eine Gagia mit anderer Front.


Konnte ich nicht rausfinden, aber die Brühgruppe lässt sich da auch rausnehmen:
[https://www.ekitchen.de/kuechengeraete/kaffeevollautomat/tests/tchibo-vollautomat-esperto-caffe-test-593315.html]


< antworten >