Thema:
Re:Wieso schwitze ich bei VR Spielen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.08.19 16:58
Antwort auf:Wieso schwitze ich bei VR Spielen von Fritz Schober

>Ich rede nicht von Zappelspielen wo man halt körperlich angestrengt ist (Beat Saber etc.). Einfache VR Demos, Flug- oder Rennspiele (Wipeout oder Ace Combat 7 z.B.) wo man sitzt und VR Adventures (Moss) etc..
>
>Es ist immer das Gleiche. Ich habe angenehme Zimmertemperatur, setze VR headset auf und nach 10 Minuten geht das schwitzen los. Dann mach ich das Fenster auf und mir ist dann nicht mehr so heiß und zocke weiter. Nach ner Stunde zocken oder so höre ich auf und kurz nach Absetzen der VR Brille merke ich wie kalt die Bude ist.
>
>Das ist wirklich seltsam.


Eigentlich nicht. Die Brillen produzieren Abwärme. Gleichzeitig sind sie ziemlich abgeschirmt, um kein Licht von draußen unter der Brille zu sehen. Die Hitze staut sich also um deine Augen herum. Darauf reagiert dein Körper mit Schwitzen.

Wahrscheinlich kommt noch dazu, dass man in VR oft mit aufgerissenen Augen agiert. Das interpretiert der Körper als Stresssituation, du schwitzt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname