Thema:
Re:Freundschaftspreis... flat
Autor: JPS
Datum:20.08.19 15:20
Antwort auf:Re:Freundschaftspreis... von Kilian

>Sané wäre schon der bessere Spieler und außerdem (wahrscheinlich) keine 120 Mio Euro teuer gewesen.

So wie sich die Verhandlungen in den Medien dargestellt haben - City mit den 150 Mio - wäre 120 Mio für mich dann am Ende doch schon fast ein Schnäppchen gewesen, für das auch Sane seinen Wunsch zum Weggang wohl etwas härter hätte zementieren müssen gegenüber seinem bisherigen Arbeitgeber.

Bayern hatte ja kein wirkliches Druckmittel, bei zwei Jahren Restlaufzeit und ohne echte Alternativen. Das sieht nächstes Jahr dann schon besser aus - nur noch ein Jahr Restlaufzeit und Bayern hat mind. einen Topspieler in der Hinterhand den man für max. 120 Mio alternativ holen kann.

>Damit Coutinho länger als das Überbrückungsjahr beim FCB bleibt, muss er schon richtig einschlagen. Daran glaube ich aber nicht, selbst wenn es eine sehr gute Saison für ihn werden sollte. 120 Mio Euro sind einfach eine Menge Geld, die der FCB nur in Ausnahmespieler der Größenordnung Ribery oder Robben investieren wollen wird. Und selbst dann nur mit einer Menge Zähneknirschen.

Die 120 Mio. sind nicht unbedingt fest - das ist der Betrag zu dem Bayern einseitig den Kauf tätigen kann. Je nachdem wie er sich in diesem Jahr macht, kann man sicher auch einen niedrigeren Preis aushandeln. Glaube nicht dass Barcelona in zurück haben will, wenn er sich bei den Bayern nicht zum absoluten Topstar entwickelt. Dann läuft es wie bei James, der zurückgeht um dann evtl. wieder auf der Bank zu verkümmern.


< antworten >