Thema:
war oft mit Hund unterwegs, hier meine Erfahrung + link flat
Autor: Amian_3rd
Datum:20.08.19 13:39
Antwort auf:Hund im ICE von Sunspecter

Erstmal die offiziellen Regeln der deutschen Bahn:
[https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml]

Das klingt erstmal nervig - Nur wenn der Hund klein ist, in einer Tierbox bleibt und diese zwischen deine Beine passt, fährt er kostenlos.
Ist er größer, zahlst du den halben Preis und brauchst einen Maulkorb. Außerdem kannst du das Ticket nicht digital nutzen, sattdessen musst du ein Kinderticket kaufen und es dir per post schicken lassen.
Beim Länder-Tickets und dem Schönes-Wochenende-Ticket musst du Vollpreis für den Hund zahlen.

Ich bin in den letzten Jahren öfters mit einem kleinen Hund Zug (auch IC & ICE) gefahren, ohne Kiste und Maulkorb. Das hat bestimmt zwanzig Mal niemanden interessiert, nur ein einziges Mal wurde ich nach der Transportbox gefragt, auf die website verwiesen und nach "diesmal eine Ausnahme" Ermahnung laufen gelassen.

EDIT - der fragliche Hund: [https://i.imgur.com/UoTkiYV.jpg]


< antworten >