Thema:
Re:Mmmh flat
Autor: DS_Nadine
Datum:20.08.19 12:13
Antwort auf:Re:Mmmh von Fritz Schober

>>Jein, die Argumentation ist nicht sauber wenn man alle Aspekte einbezieht auf die der Kommentar keine Rücksicht nimmt aber die Kernaussage ist:
>>
>>Wenn Du nicht mitmachen willst alles klar, mach so weiter, aber hör zumindest auf Lügengeschichten zu erfinden und andere Leute daran zu behindern etwas zu bewirken.
>>
>>Falsch ist also das die Person "so weitermachen" darf, denn irgendwann werden Gesetze kommen die einen nicht so weitermachen lassen.
>
>Ich kondensiere das weiter ein auf:
>- Kein Dialog ("nicht mitmachen, alles klar")
>- Mund verbieten ("hört auf Lügengeschichten zu erfinden")


Äh, also die Einstellung von Fake-News würde ich nicht als "Mund verbieten" titulieren sondern an halten an Sitte, Moral, Religion und Gesetz.

>- Verhalten mit Gesetzen unterbinden ("einen nicht so weitermachen lassen").
>
>Ich sage:
>- Weiter Dialog (ja es gibt hoffnungslose Fälle)
>- Lügengeschichten anhören aber sofort als solche enttarnen und Gegendarstellungen anbieten. Versuch die Infoblasen zu zerstechen.
>- Danach Verhalten mit Gesetzen unterbinden (für die Unbelehrbaren).
>
>Warum der mühsame Dialog der sicher oft auf taube Ohren fällt? Damit die Hauptbetroffenen dieser Gesetze auch verstehen wieso. Es ist viel einfacher in einer Gesellschaft etwas durchzusetzen wenn alle verstanden haben worum es geht und selber die gleiche Einsicht erlangt haben. Wenn man einfach von oben was verbietet entsteht Widerstand.


Dein Wort in Gottes Ohren, aber solange wir Spitzenmänner haben die den Klimawandel leugnen und es bequemer ist sich auf die zu berufen und den Kopf dicht zu machen... :-/

Das Problem ist erst einmal dass das Problem gar nicht erkannt wird, obwohl wir an sich seit zig Jahren darauf vorbereitet worden sind.
Evtl. aber auch gerade deshalb.


< antworten >