Thema:
Re:Ich bin jetzt auch Team #YOLO flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.08.19 20:12
Antwort auf:Re:Ich bin jetzt auch Team #YOLO von Adema

>>Wenn ich schon mitbekomme dass Greta als blöd hingestellt wird weil sie nicht noch den Regenwald schützt... da fällt mir nix zu ein.
>>(War Thema bei Freundin auf Arbeit)
>>
>Die Welt ist voll von krass debilen Kackvögeln.


Jeder Mensch hat Recht bei sowas, zumindest in seiner Vorstellung.

Nur manche Menschen haben mehr Fähigkeit, manche weniger das was sie sagen zu reflektieren.

Also:

Pro:
Ja, natürlich sollte Greta sich in dem Zusammenhang um den Erhalt des Regenwaldes einsetzen.

Contra:
Ist das nicht eh schon ein Teil des ganzen, wenn Sie gegen die Politik den Klimawandel betreffend demonstriert?

Ist es fair derartige Erwartungshaltungen an eine 16 Jährige zu knüpfen die sich für eines ihrer Anliegen einsetzt?

Wie und in welchem Ausmaß setze ICH mich für meine Ziele im Leben ein?
Mache ich das besser? Mehr? Wie viel würde es mir abverlangen für meine Überzeugung (neben meinem normalen Leben) für etwas derart einzustehen und ist das mehr was ich hier erwarte überhaupt möglich? (War ICH nicht in dem alter nur ne faule Sau die Party gemacht hat?)

Feel free to add irgendwas... ;)

Kurz, wie realistisch ist das was ich da verlange, damit diese Person für mich angeblich glaubhaft wäre?


< antworten >