Thema:
Re:Post Haftung Folgekosten verspätete Briefzustellung? flat
Autor: MattR
Datum:19.08.19 17:20
Antwort auf:Re:Post Haftung Folgekosten verspätete Briefzustellung? von X1 Two

>>>>>Du. manchmal brauchen hier Briefe 10 Tage, wenn das Datum im Brief auch Absendedatum ist. Was bei maschinellen Rechnungen zu erwarten ist. Da sind dann 10 Tage Zahlungsziel asozial kurz.
>>>>
>>>>Mir geht es diesmal primär um mein Paket.
>>>>
>>>>Die Post oder der Zoll, ich bin mir nicht mal sicher wer den Brief geschickt hat der Umschlag ist vom Zoll der Brief ist allerdings mit DHL überschrieben, teilt mir mit, ich habe 7 Tage Zeit und stand Heute ist das Paket zurück auf dem Weg nach Australien. Ich bin mir ziemlich sicher das ich auf den knapp 70€ Versandkosten für den 2. Versuch sitzen bleibe.
>>>
>>>DHL/Zoll dürfen davon ausgehen, dass der Brief innerhalb normaler Laufzeit zugestellt wird. Hier hättest du selber tätig werden müssen, weil dir ja angezeigt wurde, wo dein Paket ist. Wenn es da längere Zeit verharrt musst du selber nachfragen, was denn los ist.
>>
>>Laut Tracking liegt das Paket seit zwei Wochen am Flughafen in Frankfurt und wartet auf die Bearbeitung durch den dortigen Zoll.
>
>Dann würde ich es zumindest versuchen, das Geld (bzw. der Absender mit deiner Aussage) zurückzuholen. Ist dann die Frage, ob der sich den Stress antun will. Bei meinen Paketen stand im Tracking immer dabei, dass ein Eingreifen des Empfängers erforderlich ist oder so. Dann kann man warten, bis die DHL sich bei einem meldet, um alles aufzuklären, oder man meldet sich von selbst, damit wird der Vorgang erheblich beschleunigt (oft sind es nur fehlende Angaben zum Warenwert oder ein Kaufnachweis).


Dhl hatte ich am Freitag angerufen da habe ich zuerst die ausländische Tracking Nummer genannt die Dame sagt sie könne nur mit einer deutschen Nummer etwas anfangen da hätte ich vorher keine Chance gehabt. Das ausländische Tracking hat immer angezeigt das Paket käme bis 15. September an.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >