Thema:
Re:Wem übrigens der Island-Gletscher zu weit weg ist... flat
Autor: Telemesse
Datum:19.08.19 17:02
Antwort auf:Re:Wem übrigens der Island-Gletscher zu weit weg ist... von Doc Ower

>Wie Fritz schon gesagt hat bin ich hier voll Zweigesichtig und verallgemeinere genauso wie ich es unten kritisiert hab - ist gemerkt und wird zukünftig verhindert.
>
>Diesel sind von der CO2 Bilanz okay, aber dafür hat's andere Schadstoffe.
>
>Wenn man Diesel fährt, tut's aber ein kleiner Diesel in der Regel genau so. Mein "schimpfen" gegen die 3.0 TDI ist sinnbildlich für Firmenwagenfahrer, die sich ohne Probleme ein überdimensioniertes Auto in den Hof stellen können und sehr oft auch ziemlich schonungslos fahren - das macht aber die Verallgemeinerung meinerseits nicht besser :)


Bin am Samstag erst fast 900km am Stück mit einem 3L TDI gefahren. Vollgepackt bis unters Dach und immer so schnell gefahren wie es der Verkehr zuließ. 6,7L Durchschnittsverbrauch. Da kann ich jetzt nichts schlimmes dran finden ausser das gerade die 3L Diesel hocheffizient und merklich angenehmer zu fahren sind als die kleineren Motoren.


< antworten >