Thema:
Re:Hund im ICE flat
Autor: membran
Datum:19.08.19 16:35
Antwort auf:Hund im ICE von Sunspecter

>gehe ich Recht in der Annahme, dass die Schaffner das nicht juckt?
>
>hab für hundis erste ICE Fahrt ein Ticket für ihn gekauft, Schaffner hat nur nach meinem Ticket gefragt. Hund ist klein und saß auf meinem Schoß. aber bissl größer als eine Hauskatze.
>
>Schätze, nach den Maßen fragt hier keiner. geil.


Wenn ich früher mit meinem Hund im Zug (Regionalverkehr) unterwegs war, hat es meist keinen Schaffner gejuckt, dass der Hund (Dackel-Terrier-Mix) unterm Sitz hockte oder zwischen meinen Beinen hockte. Die meisten haben ihn auch freudig begrüßt. Es half natürlich, dass es ein sehr niedlicher und freundlicher Hund war.

Bei den paar Malen, wo sich ein Schaffner beschwert hatte, dass das Tier entweder ein eigenes Ticket bräuchte oder in ein maximal koffergroßes Behältnis geführt werden musste, kam ich damit herum, dass ich meinen Rucksack auf den Nebensitz leerte und den Hund da reinstecke. Fanden sie etwas frech, aber was sollen sie machen. Rucksack galt als Behältnis.

Ansonsten:
[https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml]


< antworten >