Thema:
Die "gute Sache"...... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:19.08.19 15:49
Antwort auf:Steigt der Leidensdruck steigt die Radikalität von Fritz Schober

>Siehe französische Revolution. Ändern die Politiker nicht sehr schnell und sehr radikal ihre Einstellung und Pläne, wird das Ganze noch weiter eskalieren. Die junge Generation kämpft hier um ihre Zukunft. Der ü40 Fraktion hier mag denken "bis das alles schlimm wird bin ich schon tot" aber die u20 Generation soll die Suppe die wir hier einbrocken auslöffeln und haben, in meinen Augen verständlicherweise, keinen Bock das zu tun und noch weniger Bock zuzusehen wie wir noch mehr Brot zum einbrocken anschleppen.
>
>Ich lehne Gewalt ab, aber ich kann sie verstehen. So wie ich alle Freiheitskämpfer in der Geschichte der Menschheit verstehen kann.
>


Macht die Sache nicht besser. Jeder denkt (von sich), dass Gewalt im Sinne der "guten Sache" gut ist. Ist es aber nicht.

Gar nicht.

Sie (die Gewalt anwenden, fabulieren, davon träumen oder planen) unterliegen ALLE dem gleichen Logikfehler.


>Will man diese Radikalität nicht, hilft es nicht mit mehr Gegendruck zu reagieren sondern zuzuhören und dann das Verhalten und Gesetze zu ändern.

Oder manch einer muss verstehen, dass es keine Änderungen gibt, wenn es die demokratische Mehrheit nicht will. Punkt und Ende.

> Bislang wird immer noch, um die Bundeskanzlerin zu zitieren, "Pillepalle" getan. Das reicht nicht und die Wut darüber sucht nun bei den jungen Leuten ihr Ventil.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname