Thema:
Re:Die Menschheit ist verloren. flat
Autor: MattR
Datum:19.08.19 15:27
Antwort auf:Re:Die Menschheit ist verloren. von DS_Nadine

>>Mit laufendem Motor stehen lassen und dann etwa zum Einkaufen gehen etc. kenne ich auch aus Japan und den USA,
>
>In Japan hab ich das in zwei Jahren nicht einmal gesehen.


Im Hinterland von Hokkaido (Noboribetsu, Asahikawa) und in Fukuoka wo ich mich die letzten 7 Jahre jedes Jahr monatelang belustigen durfte ständig. Ich war immer erstaunt das niemand mit der Kiste wegfährt.

In Tokyo war es aber auch Standard im Sommer am Straßenland stundenlang mit laufendem Motor zu warten es saß nur jemand im Auto. Da gibt es hierzulande auch immer gleich einen Aufschrei.

>
>>dazu dann noch in Russland, Skandinavien, Alaska etc. das gegenteilige Verhalten, die Heizung weiterlaufen zu lassen im Winter, damit es nicht zu kalt wird oder gar der Motor einfriert.
>
>Teilweise musst Du auch während der Fahrt mal mit dem Falmmenwerfer die Tanks beim Bus & LKW aufheizen.
>
>>
>>Das "Problem" wird sich ein Stück weit mit den Elektroautos in Luft auflösen, da die großen Batterien das problemlos stundenlang auffangen.
>
>Hrhr. :-P


< antworten >