Thema:
Re:Steigt der Leidensdruck steigt die Radikalität flat
Autor: ChRoM
Datum:19.08.19 12:13
Antwort auf:Re:Steigt der Leidensdruck steigt die Radikalität von K!M

>Wenn es ein demokratischen oder rechtstaatlichen Weg gäbe, dann wäre es einfach.

Dieser rechtstaatliche Weg heißt Wahlen.

>Es muss aber der politische Status Quo geändert und der Einfluss der Industrie eingeschränkt werden. das geht schlicht ohne Gewalt nicht.

Welche Eskalationsstufe von Gewalt soll dazu geeignet sein, den Einfluss der Industrie einzuschränken? Entführungen und Morde RAF-Style? Weil für die Rettung des Planeten ist jedes noch so radikale Mittel recht? Oder reicht es, den Leuten ihre PKWs anzuzünden? Mit beidem wird man in der Bevölkerung kaum Sympathien erzeugen und erweist der Bewegung einen Bärendienst. Wenn diese Gruppierung Gewalt anwendet, wird die Staatsmacht mit Rückendeckung der Mehrheit zurückschlagen und dann ist Ende Gelände mit Ende Geländewagen.


< antworten >