Thema:
Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.08.19 10:42
Antwort auf:Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot von Maxiplus

>>700 Jahre jung war das Opfer unseres Umgangs mit CO2...
>>
>700 Jahre sind zeitgeschichtlich aber wenig beeindruckend und nicht gerade aussagekräftig. Daraus könnte man auch folgern, dass der Mensch unter Kaiser Barbarossa ein noch grösseres Klimaschwein gewesen sein könnte als heute.


Nur ist er nicht 700 Jahre lang langsam abgetaut sondern rapide. Als nicht im Tempo einer natürlichen Zwischenwarmzeit sondern innerhalb weniger Jahrzehnte.

1986 links, 2019 rechts:
[https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/2400024629/1.6338337/format_top1_breit/links-luftaufnahme-des.jpg]

Das ist nicht natürlich. Wenn 700 Jahre schon zeitgeschichtlich kurz sind, was sind dann bitte 33 Jahre?


< antworten >