Thema:
Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.08.19 10:07
Antwort auf:Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot von Doc Ower

>Aber warum die kollektive "G'nackwatschn" an alle, egal wie sie sich bemühen?
>
>Wieso können wir es nicht einfach scheiße finden dass das passiert ist und dran arbeiten dass es besser wird, wieso muss nochmal EXTRA die Schuld mit erwähnt werden?


Erstens weil Du und Ich dazu ebenso beitragen, selbst wenn wir uns bemühe. Unser westlicher Lebensstil erzeugt weitaus mehr CO2 als z.B. ein afrikanischer selbstversorgender Bauer ohne Computer/Auto/Strom etc. Das ist halt Fakt.

Wir beide versuchen den Fußabdruck flacher zu machen, aber er bleibt. Der full size SUV Fahrer und Vielflieger der Kippen in die Landschaft flitscht während er am Kohlegrill seine tägliche Portion Rindfleisch isst und im Winter bei offenen Fenster heizt ist natürlich schlimmer.

Zum Zweiten weil es sehr umständlich ist einen lesbaren Text zu erzeugen in dem man alle Hauptverursacher individuell nach Schuldgrad aufzuzählen (da gibt es ja Leute die sich bemühen und andere die es nicht tun, welche die aus rein finanziellen Mitteln nicht mehr Dreck machen als sie würden hätten sie mehr Geld und umgekehrt Leute die ihr Vermögen verwenden um Projekte zu stützen welche ihren CO2 Footprint zu verringern etc. etc.).

Wie sollte man meine ursprüngliche Meldung formulieren damit Du nicht wütend wirst?


< antworten >