Thema:
Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot flat
Autor: Telemesse
Datum:19.08.19 09:48
Antwort auf:Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot von Fritz Schober

>Danke dass Du mir zustimmst/darlegst, dass ein Aufruf freiwillig was zu tun nicht funktioniert, selbst bei Dingen die zu 99% dem Betroffenen selber nutzen (siehe Holland für die das: [https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Erneut_bestaetigt__Fahrradhelm_schuetzt1771015589972.html] genauso gelten würde, es aber nicht beachten).
>
>Will man etwas durchsetzen bleiben leider nur Vorschriften mit Strafen bei Nichtbefolgung.
>
>Aufrufe sind wie Fürze im Wind, egal wie intensiv, immer schnell verflogen und vergessen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Und was möchtest du mir mit diesem Artikel sagen? Das ein Helm vor Kopfverletzungen schützt? Amazing Discoveries. Da waren die „Wissenschaftler“ aber sicherlich ganz schön überrascht über das Ergebniss ihrer Studien.
Wenn du immer einen Helm trägst wird das Risiko wahrscheinlich gegen null tendieren. D.h. nach deiner Logik wir brauchen eine permanente Helmpflicht für alle, beim Gehen, laufen, sitzen, etc.. Knie, Hand- und Ellbogenprotektoren würden das Verletzungsrisiko sicherlich auch noch mal signifikant verringern. Vor allem weil aufgeschlagenen Knie kommen afaik beim Radfahren deutlich häufiger vor als Kopfverletzungen. Und gerade in Holland sterben die Menschen ja bekanntlich wie die Fliegen weill die alle vollkommen verantwortungslos ungeschützt Fahrradfahren


< antworten >