Thema:
Re:Europa hat enormes Windpotenzial flat
Autor: ChRoM
Datum:19.08.19 09:42
Antwort auf:Re:Europa hat enormes Windpotenzial von Fritz Schober

>Ultraschall erzeugen auch Verbrennungsmotore. Wenn man also darüber besorgt ist, Verbot von Verbrennungsmotor basierten Fahrzeugen (vor allen Diesel LKW, Schiffe etc.) fordern.

Abgesehen davon, dass es um Infraschall ging (meintest Du im Bezug auf Verbrennungsmotoren aber wohl eh?) ist das eine seltsame Diskussion. Abgesehen davon, dass man erst mal untersuchen müsste, inwiefern sich die Infraschallemissionen von Windrädern und dem Straßenverkehr nicht vielleicht unterscheiden, muss ja wohl gelten: Wenn neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Infraschall krank macht, muss man Maßnahmen ergreifen. Und nicht einfach sagen: "Weil die Menschen daran schon seit Jahrzehnten krank werden, verstärken wir das jetzt noch."


< antworten >