Thema:
Post Haftung Folgekosten verspätete Briefzustellung? flat
Autor: MattR
Datum:19.08.19 09:37
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 180 von Bandit

Hallo zusammen,

folgende Situation:

- Paket aus den USA kommt am 02.08. in Deutschland an
- Paket wird an das zuständige Zollamt geliefert
- Zoll schickt einen auf den 05.08. datierten Brief mit der Aufforderungen das Paket bis 12.08. abzuholen
- Der Brief kommt mit 10 anderen Briefen die alle 2-3 Wochen alt sind und deren Umschläge voller kryptischer Nummern gekritzelt sind am 16.08. bei mir an. Ich vermisse noch weitere Briefe die alle seit 1-2 Wochen bei mir eingetroffen sein sollten vermutlich auch einige Briefe mit Rechnungen mit Zahlungszielen etc. ...
- Paket ist laut Auskunft des Zolls schon wieder an DHL übergeben worden um es zurückzuschicken

Wer ist der blöde in der Situation der für die Folgekosten aufkommen darf? Ich habe zwar so eine Vermutung...


< antworten >