Thema:
Immer die gleiche Leier ... flat
Autor: Lynne
Datum:19.08.19 09:18
Antwort auf:Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot von Doc Ower

>Weil du oben auch wieder die Kollektivschuld bennenst.
>
>WIR haben nicht Schuld daran dass der Gletscher schmilzt. Das ist wirklich polemisch!
>
>Wer ist WIR? Deutschland? Was ist wenn wir jetzt alles gut machen aber anderenorten wird weiter Schmutz in die Luft gepustet? Sind dann auch "wir" schuld für weitere Gletscherschmelzen?


Wenn Fritz im Zusammenhang von "wir" spricht, dann wird er sicherlich "die Weltbevölkerung" meinen, wenn auch die aus den "Industrienationen" den größten Anteil an der Misere haben.

Und diese "solange die in Land X nix machen brauche ich in Deutschland auch nix machen" ist immer noch eine der schlimmsten Argumentationsversuche, gleich mit der von dir ebenso bemühten "solange du nicht 100% klimaneutral in der Höhle am Berghang wohnst, hast du mir gar nix vorzuschreiben"-Taktik.

Lynne


< antworten >