Thema:
Endlich sagt‘s mal einer! flat
Autor: Karotte
Datum:19.08.19 08:39
Antwort auf:Re:Island erklärt ersten Gletscher für tot von Doc Ower

>Genau das ist dieser erhobene Zeigefinger und diese herablassende Haltung aus moralischer Überlegenheit, die mir der jüngste Trend der Umweltschutzbewegung so vergrätzt.
>
>"UNSER Umgang mit Co2 ist schuld. Wir müssen uns schuldig fühlen!"
>
>Ja kruzifixleckmichdochamarschnochmalherrgott (allgemeiner bairischer Ausdruck, kein persönlicher Angriff auf dich Fritz :) )
>
>Wir müssen uns alle schuldig fühlen weil wir so schlimmes getan haben und am besten müssen WIR noch mehr tun es hat WEH ZU TUN und wir müssen MEHR WOHLSTAND AUFGEBEN.
>
>Fickt euch, Umweltapostel (Wieder: Nicht gegen Fritz persönlich!). Macht einfach jeder euren Teil und hört auf mit dieser ständigen beschissenen Überlegenheits-Moralkeule. Und diejenigen die meinen mit der Moralkeule zu winken soll bitte auch zeigen warum sie der Meinung sind das tun zu können.
>
>Und "finanziell kompensieren" gehört nicht dazu.
>
>Sorry das musste jetzt mal raus :)


Ne, mal im Ernst: Die von dir beschriebene Haltung finde ich immer etwas weird. Zum einen, weil die Notwendigkeit, diese ganze Klimascheiße in den Griff zu kriegen, vollkommen unabhängig davon besteht, wie irgendwelche „Umweltapostel“ auftreten. Was juckt mich deren erhobener Zeigefinger? Wenn wir nicht unsere Ärsche hochkriegen, haben wir ein Problem.

Zum anderen ist es immer so faszinierend, wenn Artgenossen gegenüber den „überheblichen Moralaposteln“ völlig ausflippen, aber offensichtlich kein Problem mit den ganzen Anhängern der Statuten von YOLO haben, die mit ihrer hemmungslosen „Nach mir die Sintflut“-Ideologie ganze Völker und zukünftige Generationen in die Scheiße reiten.

Ein Mensch kann offensichtlich kein größeres Verbrechen begehen, als den Zeigefinger zu erheben. „Du glaubst, du kannst mit Greta mithalten? Fick dich, Hitler, du bist und bleibst die Nummer Zwei!“


< antworten >