Thema:
Re:Trennung oder nicht flat
Autor: euph
Datum:19.08.19 07:50
Antwort auf:Trennung oder nicht von joker1971

>Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Bevor du dich mit Trennung außeinander setzt, solltest du dich fragen, ob du deine Ehe retten willst. Mir kommt der Schritt zu krass vor.

Im ersten Schritt solltest du mit deiner Frau reden, ihr deine Wahrnehmung und deine Empfindungen mitteilen. Nur so hat sie/und du eine Chance, an der Situation etwas zu ändern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem das oft nicht leicht fällt, wirkt aber sehr befreiend und vor allem erfährst du, was deine Frau darüber denkt.

Überwinde dich, sprich es an und dann kann man im gemeinsamen Gespräch feststellen, wie es weitergehen kann. Gerade nach sovielen Jahren, Kindern und Eigentum schleicht sich sehr viel Routine ein, die man durchbrechen muss. Ob und wie das gelingen kann, könnt ihr nur gemeinsam (ggf. mit fremder Hilfe z.B. mit einem Paarcoaching) herausfinden.


< antworten >