Thema:
Re:Trennung oder nicht flat
Autor: Melanie
Datum:19.08.19 02:00
Antwort auf:Trennung oder nicht von joker1971

>Was würdet ihr mir raten, bzw wie wäre es am einfachsten einen Schlussstrich zu ziehen?

Du musst zuerst mal fuer Dich selber entscheiden, was Du willst. Willst Du Schluss machen oder willst Du versuchen, die Sache zu retten? Irgendwie kann ich das nicht so ganz einordnen.

Wenn Du weitermachen willst, dann red mit Deiner Frau und erzaehl von Deiner Einschätzung der Situation und bitte sie, das ebenfalls zu tun. Kann gut sein, dass Du nicht unbedingt Gutes zu hoeren bekommst. Je nachdem die naechsten Schritte machen, Paar Therapie oder eben Lassmalrando anrufen und Schniedel bestellen. Wenn sie keinen Nerv auf weitermachen hat, bist Du bei Tor 2, bei dem Du unter Umständen eh schon bist. Ich wuerde dann mal zum Scheidungsanwalt gehen und mit dem oder der besprechen, wie Du aus der Sache rauskommst. Je nachdem, wie die Vermoegenssituation aussiehst, bist Du fuer die naechsten zehn Jahre angeschmiert oder mindestens angeschlagen.

Ich wuerde mir das also an Deiner Stelle gut ueberlegen, gerade weil da auch noch Kinder mit im Spiel sind. Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der mit sowas zu kaempfen hat. Halt die Ohren steif.

Melanie


< antworten >