Thema:
Re:Trennung oder nicht flat
Autor: Fox
Datum:18.08.19 23:08
Antwort auf:Trennung oder nicht von joker1971

>Ich habe momentan einen echten Gewissenskonflikt. Folgende Situation: Meine Frau und ich sind seit knapp 20 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet. In den letzten 2-3 Jahren ist es aber immer distanzierter zwischen uns geworden. Klar, ist der Alltag kann man sagen aber irgendwie ist es doch anders. Wir verstehen uns zwar immer noch gut aber viel reden tun wir nicht mehr. Sex ist absolute Nebensache. Wenn ich nicht den Anfang mache würde gar nichts mehr passieren. Kann man im Jahr allerdings an einer Hand abzählen.
>
>Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits denke ich die ganze Zeit an Trennung aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. In der Hinsicht bin ich echt ne feige Sau weil ich noch nie mit jemanden Schluss gemacht habe. Andererseits haben wir zwei Kinder und eine ETW. Ich weiß daher nicht ob ich mir eine Trennung überhaupt leisten könnte.
>
>Was würdet ihr mir raten, bzw wie wäre es am einfachsten einen Schlussstrich zu ziehen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Probiert es auf jeden Fall noch mit einer Paartherapie/Beratung. Du scheinst deine Gedanken schon lange Kreisen zu lassen, lass sie dort raus, wo sie auch etwas konstruktives auslösen können.

Therapeuten haben unzählige Tipps auf Lager und schon einen riesigen Erfahrungsschatz.

Das bedeutet nicht, dass ihr auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben müsst, aber es kann neue Sichtweisen und Verhaltensweisen eröffnen oder helfen, einem Problem auf den Grund zu gehen.

Allgemein sollte man vor einer Trennung noch möglichst viele Alternativen ausloten, sonst verzeiht man sich das nachher nie.
Auch eine Reise, alleine, kann schon Wunder bewirken.


< antworten >