Thema:
Re:Haferdrink von Lidl flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.08.19 22:09
Antwort auf:Re:Haferdrink von Lidl von Felix Deutschland

>>>>Gilt übrigens auch für die Alkoholtoleranz. 50% der Asiaten vertragen Alkohol sehr schlecht (ein Glas Rotwein reicht um die betrunken zu machen).
>>>
>>>Der Schmonsens wird auch nicht wahrer dadurch, je häufiger man ihn wiederholt.
>>
>>Er ist aber wahr. Etwa 50 Prozent der Menschen aus dem pazifischen Raum haben keine Acetaldehyddehydrogenase (ALDH) und werden darum bereits von kleinen Mengen besoffen.
>>
>>Hier macht eine bekannte Youtuberin den Selbststest.
>>[https://www.youtube.com/watch?v=XTMIomsXxKM]
>
>Ah, okay, I rest my case! Wohl alles Einbildung meinerseits, aber wenn eine (!) Youtuberin das widerlegt, muss sie wohl recht haben. Ich meine, es ist Youtube, das ist quasi das NEJM, nur in Bewegtbild.


Das war ein Beispiel wie sowas aussieht.
Du hast die Existenz dieses Phänomens an sich bezweifelt.
Hier hatte man ein anschauliches Beispiel dass es etwas sehr reales ist.
Wissenschaftliche Untersuchungen wurden auch verlinkte welche die Häufigkeit dann in Prozenten aufgedröselt haben.
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8b/ALDH2_rs671_genotype_frequency.png/1920px-ALDH2_rs671_genotype_frequency.png]

Es ist real und es ist in Asien massiv häufiger als in Europa. Das ist halt so.
Es gibt halt ein paar biologische Unterschiede.
Ein weiterer sind Asiaten die bröckelig graues Ohrenschmalz haben und kein gelbes Wachsartiges wie die meisten anderen Menschen.
Die trockene Variante kommt in Europa und Afrika mit unter 3 Prozent sehr selten vor, hingegen ist sie mit 80 bis 95 Prozent in Ostasien am weitesten verbreitet
[https://www.spektrum.de/news/ohrenschmalz-unterschiede-entschluesselt/798630]


< antworten >