Thema:
Re:SodaStream: Zylinder flat
Autor: MadMan
Datum:18.08.19 20:42
Antwort auf:Re:SodaStream: Zylinder von DS_Nadine

>>Habe nun auch einen Sodastream und möchte dazu natürlich noch einen zweiten CO2-Zylinder. Die offiziellen Ersatzzylinder kosten, wenn ich das richtig sehe, knapp 50€.
>>
>>Kann ich mir einfach so einen holen: [https://ebay.to/33K3fl6]?
>>
>>Und kann ich den dann bspw. im lokalen DM problemlos gegen einen anderen tauschen?
>>
>>Gibt es irgendwelche Geheimtipps für den Zylindertausch (Online?)? Habe nur gesehen dass DM jetzt Zylinder der eigenen Marke anbietet für 6,95€ pro Auffüllung, guter Deal?
>
>Du brauchst definitiv keine Zylinder mehr zu kaufen.
>
>Kein Laden erstattet mehr das Pfand ohne Kaufbeleg was im positiven dazu führt das die die Zylinder normalerweise einfach so rausgeben.
>Ich mach das in den Apotheken im Umkreis, ist bei keiner ein Problem.


Verstehe ehrlich gesagt nicht was Du mir sagen willst. "Pfand"? "Einfach so rausgeben"? WTF?

>Wenn Du aber mal eine Soda Stream Flasche gegen eine Soda Stream und einen Dritthersteller getauscht hast (eine Stamm-Apotheke gibt dir auch mehrere Flaschen ohne die gleiche Anzahl zurück zu fordern) kannst Du mit dem Kassenbon deines Streamers und dem Dokument in der Packung die Original Patrone bei Soda Stream zurück geben und das Pfand zurück erhalten

Ebenfalls keine Ahnung was Du mir sagen willst, sorry.


< antworten >