Thema:
Re:Haferdrink von Lidl flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.08.19 20:05
Antwort auf:Re:Haferdrink von Lidl von Droog

>Wirklich gut verdaulich sind Milchprodukte für einen erwachsenen bzw ausgewachsenen Menschen aber nicht,

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

>da Milch primär der Versorgung von unserem Nachwuchs dient.

Und damit ein recht optimaler Mix aus Zucker, Proteinen und Fett darstellt.

>Das mit den Ausländern ist aber wohl eher ein epigenitisches(?) Ding, aufgrund anderer kultureller Grundernährung

Yep. In Regionen die wenig bis kein Milchvieh halten mussten (also alle in denen es keine starken Winter gibt) gab es keine Notwendigkeit Milchsäure- und Milchprodukte gut verdauen zu können. Nordeuropäer sind darauf halt angepasst (allen voran die Schweden bei denen gerade mal 2% keine Milch vertragen). Gilt übrigens auch für die Alkoholtoleranz. 50% der Asiaten vertragen Alkohol sehr schlecht (ein Glas Rotwein reicht um die betrunken zu machen).


< antworten >