Thema:
Re:Es läuft gerade die Alf-Folge mit der Kakerlake. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:18.08.19 17:38
Antwort auf:Re:Es läuft gerade die Alf-Folge mit der Kakerlake. von thestraightedge

>>Abseits davon, das ALF allgemein eine wirklich sehr schlechte Fernsehserie ist (Ich hab damals alle Folgen auf Youtube geguckt, trust me),
>
>Warum? Das ist doch so einer 80er/90er Kinderklassiker. Vielleicht mit erwachsenen Augen 20 Jahre später weniger charmant, aber für mich dennoch ein TV-Highlight meiner Kindheit / Jugend.
>
>So schlecht kanns ja auch nicht sein wenn Du 102 (!) Folgen auf YT angeschaut hast...


ALF ist einfach ein sau unsymphatischer Hurensohn, der ohne Tommy Pipers Synchronstimme wahrscheinlich von allen gehasst worden wäre. Dazu sind die Probleme und die Sachen, über die sich die Tanners aufregen, wirklich so extreeeeeme Spießerscheiße. AB und zu versucht sich die Show an ernsten Themen und scheitert, und verwandelt sich gegen Ende hin in kompletten Nonsens. Die Ockmonicks (sic?) sind eine kaum verhohlene Chiffre für "Juden" und benehmen sich ebenfalls bizarr scheiße, damit die Episodenplots in die Gänge kommen.

Die meiste Zeit beim gucken war ich aber einfach wütend auf ALF. Was kann denn so schwer daran sein, einfach fucking in diesem Haus zu bleiben und einfach die Sachen zu fressen, die die ihm hinstellen? Nein, er muss ständig Stress machen ohne Grund, teilweise wirklich absurde Schemes. In einer Folge wird ALF Multi-Level-Marketer und spannt die ganze Familie ein, sich Messersets zu kaufen und zu verkaufen, und das alles über das Konto von Willie.

Es gibt mehrere Folgen, wo ALF die Familie finanziell ruiniert oder massiven Sachschaden anrichtet. Entschuldigt sich ALF jemals dafür? Nö. "Null Problemo!"

Wenn ausserirdisches Leben so ist wie ALF, dann kann es ruhig in den Tiefen des Weltraums für sich selber bleiben. So wie die Dinge stehen ist ein ALF im Grunde nur ein Florida Man aus dem Weltraum.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname