Thema:
Re:Trennung oder nicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.08.19 16:21
Antwort auf:Trennung oder nicht von joker1971

>Ich habe momentan einen echten Gewissenskonflikt. Folgende Situation: Meine Frau und ich sind seit knapp 20 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet. In den letzten 2-3 Jahren ist es aber immer distanzierter zwischen uns geworden. Klar, ist der Alltag kann man sagen aber irgendwie ist es doch anders. Wir verstehen uns zwar immer noch gut aber viel reden tun wir nicht mehr. Sex ist absolute Nebensache. Wenn ich nicht den Anfang mache würde gar nichts mehr passieren. Kann man im Jahr allerdings an einer Hand abzählen.
>
>Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits denke ich die ganze Zeit an Trennung aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. In der Hinsicht bin ich echt ne feige Sau weil ich noch nie mit jemanden Schluss gemacht habe. Andererseits haben wir zwei Kinder und eine ETW. Ich weiß daher nicht ob ich mir eine Trennung überhaupt leisten könnte.


Das kannst du dir doch einfach ausrechnen, gibt schließlich entsprechende Tabellen. Geh halt zu einer Prostituierten, dafür gibt es sie. Vielleicht ist deine Frau auch einfach in den Wechseljahren angekommen, wenn sie Probleme genauso totschweigt wie du kann es da schon zu Problemen kommen. Aber wenn ihr euch jetzt seit zwei oder drei Jahren anschweigt - da kann dann sicher auch eine Paartherapie nicht mehr viel helfen. Und wenn sie tatsächlich völlig überrascht wäre von der Situation seit ihr bereits gedanklich so weit voneinander entfernt, dass das wahrscheinlich auch nichts bringt. Vielleicht sieht sie es aber auch einfach genauso wie du und kämpft mit den gleichen Gewissensbissen wie du. So oder so: Redet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname