Thema:
Re:Pfui: Mehlmotten flat
Autor: Arakon
Datum:18.08.19 15:25
Antwort auf:Pfui: Mehlmotten von Phil Gates

>Als wir am Mittwoch aus dem Urlaub kamen, haben wir festgestellt, dass unser Küchenschrank von Mehlmotten befallen ist. Mir war nicht klar, dass das Viehzeug sogar Plastikverpackungen durchbeißen kann und sich sogar für Gewürze interessiert. Naja, erst einmal kiloweise Lebensmittel entsorgt, in denen Gespinste drin waren, alles ausgewischt und dann am Donnerstag Fallen aufgestellt. Es zeigt sich, dass obwohl wir alle befallenen Lebensmittel weggeworfen haben, immer noch unzählige Motten herumschwirren (und in die Falle gehen). Also hab ich mal den Mückenstecker in der Küche eingesteckt, welcher bei Stechmücken und anderen Ungeziefer wunderbar funktioniert. Aber denkste, diese mehligen Mistkerle verrecken davon nicht. Daher versuche ich jetzt mal mein Glück mit Schlupfwespen. Interessant, dass dieses Ungeziefer wohl nicht z.B. vom Nachbarn rüberkommt, sondern durch kontaminierte Nahrungsmittel, also etwa eine Mehlpackung, die schon in der Produktion befallen war. Schöner Mist und ganz schön viel Arbeit, bis man die Drecksbiester wieder los ist...

Kannst effektiv alles wegschmeißen, was in dem Schrank war, nicht nur das Zeug mit Gespinsten. Und im worst case setzen sich die Fucker sogar ins Holz von Pressspan-Möbeln rein.
Mit Fön das Regal (vor allem die Ritzen) ordentlich aufheizen soll helfen.


< antworten >