Thema:
Re:Trennung oder nicht flat
Autor: Pezking
Datum:18.08.19 14:58
Antwort auf:Re:Trennung oder nicht von joker1971

>>>Ich habe momentan einen echten Gewissenskonflikt. Folgende Situation: Meine Frau und ich sind seit knapp 20 Jahren zusammen, davon 15 verheiratet. In den letzten 2-3 Jahren ist es aber immer distanzierter zwischen uns geworden. Klar, ist der Alltag kann man sagen aber irgendwie ist es doch anders. Wir verstehen uns zwar immer noch gut aber viel reden tun wir nicht mehr. Sex ist absolute Nebensache. Wenn ich nicht den Anfang mache würde gar nichts mehr passieren. Kann man im Jahr allerdings an einer Hand abzählen.
>>>
>>>Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits denke ich die ganze Zeit an Trennung aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. In der Hinsicht bin ich echt ne feige Sau weil ich noch nie mit jemanden Schluss gemacht habe. Andererseits haben wir zwei Kinder und eine ETW. Ich weiß daher nicht ob ich mir eine Trennung überhaupt leisten könnte.
>>>
>>>Was würdet ihr mir raten, bzw wie wäre es am einfachsten einen Schlussstrich zu ziehen?
>>
>>Hast Du mal mit Deiner Frau offen darüber geredet? Vielleicht geht es ihr ja ähnlich, nur macht irgendwie keiner den ersten Schritt hin zum Dialog.
>
>Bislang noch nicht. Wie gesagt, in der Hinsicht bin ich ne feige Sau und weiß nicht wie ich da überhaupt anfangen soll.


Klingt für mich jedenfalls so, als wäre eine Trennung ein vorschneller, VIEL zu harter Cut.

Du erweckst den Anschein, als würde Dich nicht Deine Frau an sich stören, sondern nur der aktuelle Zustand Eurer Beziehung als Momentaufnahme. Und an der Schraube sollte sich doch drehen lassen.

Würde da auf jedenfall erst konstruktive Rettungsversuche unternehmen. Halte ggf. auch eine Paartherapie für eine gute Idee.


< antworten >