Thema:
Re:Es läuft gerade die Alf-Folge mit der Kakerlake. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:18.08.19 02:17
Antwort auf:Es läuft gerade die Alf-Folge mit der Kakerlake. von Murdoc

>Da hatte ich als Kind mega angst. Ich finds auch heute noch recht gruselig. ;)

Ich hab die Folge zuletzt vor ca. vier Jahren gesehen, als ich buchstäblich vom Arzt per Rezept verschriebenes Heroin genommen habe wegen Aua Aua und nach der Einnahme zu wenig hochgeistiger Tätigkeit in der Lage war. Ich fand die Folge mäßig lustig, besonders an dieses "Ein Kakerlak!" kann ich mich hazy erinnern.

Abseits davon, das ALF allgemein eine wirklich sehr schlechte Fernsehserie ist (Ich hab damals alle Folgen auf Youtube geguckt, trust me), fand ich in der Zeit die Folge am verstörendsten, wo ALF während der Präsidentschaftsdebatte einschläft und träumt, er würde gegen die rothaarige Alte von Willie debattieren. Das war kompletter Mindfuck; ich selber im Opiumrausch und dann diese Folge. Ich fands richtig whack, war danach echt ein bißchen mies drauf und musste auf den Schock erstmal sechs Stunden bubu machen.

Ich werde zudem nie wieder ALF gucken können ohne ständig daran denken zu müssen, was für eine Todesfalle das gesamte Set war. ALF wurde, solange man ihn nicht mit beiden Beinen on-screen laufen sieht, immer von einem Puppenspieler unter der Bühne bedient, was bedeutet, dass für alle seine Bewegungs- und Positionsachsen Löcher bzw. Gräben im Boden sein mussten, unter denen erstmal zwei Meter tief nichts war. Dazwischen dann durchzulaufen und seine Positionen zu treffen soll mega schwer und waghalsig gewesen sein, und alle Darsteller sollen es gehasst haben, weswegen ALF trotz großem Erfolgs nach der vierten Staffel nicht verlängert wurde (Darsteller wollten wolh aus Sicht des Senders zu viel Kohle für die Tortur).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname