Thema:
Re:Einsamkeit macht krank. flat
Autor: Droog
Datum:17.08.19 15:42
Antwort auf:Einsamkeit macht krank. von DasReptil

>Wenn man den ganzen Tag alleine in seiner Bude sitzt und sich so eine Scheiße im Internet reinzieht dreht man zwangsläufig irgendwann hohl.

Alleine zu sein bedeutet nicht zwnagsläufig einsam zu sein. Es gibt Menschen die z.B alleine autark im Wald leben und völlig ausgelichen und zufrieden mit sich sind. Die haben überhaupt nicht diesen Herdentrieb und können/wollen weitesgehend auf soziale Kontakte verzichten.

>
>Was du da jetzt konkret machen könntest kann ich dir auch nicht sagen aber dein Vater müsste definitiv öfter unter Leute und zwar solche mit halbwegs normalen Hobbies die der geistigen Gesundheit nicht abträglich sind.


Dieses "unter die Leute" gehen ist ein nett gemeinter Ratschlag, bei gewissen Individuen aber völlig unnütz. Zumal es mit steigendem Alter immer schwieriger wird,  Kontakte bzw neue Freundschaften zu knüpfen.
Dazu produziert unsere Gesellschaft halte auch leider durch Vorurteile und Oberflächlichkeiten schon von selbst genug Außenseiter, denen von vornherein gar keine Chance gegeben wird sich irgendwo einzufinden. Man sollte sogar wirklich froh sein, dass nicht mehr am Rad drehen und auf dummen, böse Gedanken kommen.


< antworten >